Berlin: Attacke auf Obdachlose – Generalstaatsanwaltschaft erhebt Anklage



[ad_1]

Im Fall der zwei Obdachlosen, die im Juli von Aleksandr T. mit Benzin übergossen und angezündet wurden, erhebt die Generalstaatsanwaltschaft nun Anklage.

Der 48-jährige mutmaßliche Täter muss sich wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten, wie “Der Tagesspiegel” nun berichtet.

Die Tat ereignete sich am 22. Juli vor dem S-Bahnhof Schöneweide im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick. Der Attacke ging laut Anklage ein Streit voraus. Nach der Auseinandersetzung besorgte sich T. Benzin an einer Tankstelle und kehrte zu den Obdachlosen zurück.

Er übergoss die Opfer anschließend damit und zündete die beiden an. Einer der beiden Obdachlosen erlitt lebensgefährliche Verletzungen, denen er vor wenigen Tagen erlag. Die Monate zuvor versetzten ihn die Ärzte ins künstliche Koma. Das zweite Opfer trug nur leichte Verletzungen davon.

Seit 31. Juli befindet sich Aleksander T. nun in Untersuchungshaft.

Im Video: Nach Rbadismus-Vorwurf gegen Marzahn: Jetzt spricht Jérôme Boateng 

[ad_2]
Source link