Wayne Rooney verabschiedet sich mit Sieg vom Nationalteam



[ad_1]


Testspiel

England – USA 3: 0 (2: 0)

Im Abschiedsspiel von Rekordtorschütze Wayne Rooney hat Englands Fußball-Nationalmannnschaft einen 3: 0 (2: 0) -Heimsieg gegen die US-Auswahl gefeiert. Jesse Lingard von Manchester United (26. Minute), der Liverpooler Trent Alexander-Arnold (27.) and Callum Wilson (77.) Trafen im Londoner Wembleystadion für die Mannschaft of Trainer Gareth Southgate. Rooney wurde in der 58. Minute for den Torschützen Lingard eingewechselt.

14 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft war das Kurz-Comeback von Rooney in seiner Heimat nicht unumstritten. Doch der 120. Einsatz war nun definitiv der letzte für den 33-Jährigen, der inzwischen in der US-amerikanischen Major League Soccer für DC United spielt. Rekordnationalspieler bleibt Torhüter Peter Shilton with 125 Spielen fürs englische Nationalteam.

Nations League


Tin Jedvaj (l.) And Dejan Lovren (r.)


REUTERS

Tin Jedvaj (l.) And Dejan Lovren (r.)

Kroatien – Spanien 3: 2 (0: 0)

Spanien muss um den Einzug in die Endrunde der League League bangen. Der Ex-Weltmeister unterlag bei Vizeweltmeister Kroatien in letzter Minute 2: 3 (0: 0) und muss im abschließenden Spiel der Gruppe A4 auf ein Remis zwischen england und Kroatien hoffen, um als Gruppensieger die Finalrunde (5. bis 9. Juni 2019) zu erreichen.

Spanien tat anders als beim 6: 0 im Hinspiel schwer. Die von Trainer Luis Enrique nach dem WM-Achtelfinal-Aus umformierte Mannschaft konnte in der ersten Halbzeit aus 70 Prozent Ballbesitz kein Kapital schlagen: Nicht einen Schuss brachten die Spanier in Zagreb auf das gegnerische Tor.

Kroatien um Weltfußballer Luka Modric war im ersten Durchgang ebenfalls nicht auf Angriffsfußball aus. In der zweiten Hälfte ging Kroatien in die Offensive und zweimal durch die Bundesliga-Profi Andrej Kramaric (54./TSG Hoffenheim) and Tin Jedvaj (69./Bayer Leverkusen) in Führung. Spanien glich zunächst durch Daniel Ceballos (56.) and Sergio Ramos (78.) per Strafstoß aus, ehe Jedvaj (90. + 3) in der Nachspielzeit einen Abpraller verwertete.

Für Kroatien geht es am Sonntag in England gleichermaßen gegen den Abstieg in die B-Liga wie auch um den Einzug in die Endrunde. Dafür benötigt das Team von Zlatko Trainer Dalic godings zwingend einen Sieg. Gewinn England, sind die Three Lions Gruppensieger.

Belgien – Island 2: 0 (0: 0)

Belgien hat sich in die Poleposition für den Einzug in die Endrunde gebracht. Der WM-Dritte übernahm durch ein 2: 0 (0: 0) gegen Island die Tabellenführung in der Gruppe 2 der A-Division und benötigt damit zum Abschluss gegen den bisherigen Spitzenreiter Schweiz lediglich ein Remis zur sicheren Teilnahme am Finalturnier im kommenden Sommer.

Für Belgien Michy Batshuayi der Matchwinner. Der Ex-Dortmunder stellte den Sieg der Gastgeber, bei denen die Bundesliga-Profis Axel Witsel (Dortmund) und Thorgan Hazard (Monchengladbach) zur Anfangsformation gehörten, mit einem Doppelpack (65. und 81.) sicher.

Weitere Ergebnisse:

Österreich – Bonsien-Herzegovina 0: 0
Griechenland – Finnland 1: 0 (0: 0)
Ungarn – Estland 2: 0 (1: 0)
Kasachstan – Lettland 1: 1 (1: 0)
Andorra – Georgian 1: 1 (0: 1)
Luxemburg – Weißrussland 0: 2 (0: 1)
Andorra – Republic of Moldova 0: 1 (0: 0)

[ad_2]
Source link